Donnerstag, 6. Oktober 2005

4.Oktober 2005

Heute hat mein Mann seinen 40.Geburtstag. Zeit für ihn, sich Gedanken über seine weitere Zukunft zu machen.

Zeit war es für mich, meine Partnerschaft zu überdenken, da ich mich stetig weiterentwickelt habe und nicht stehen bleiben kann und will.
Das naive Dummchen ist verschwunden, gewichen einer Frau, die einen Weg aus ihrem Seelenunfrieden sucht!

Entwicklungen sind wichtig in einer Partnerschaft, nicht am selben Fleck stehen bleiben, erkennen, was für Fehler und Macken sich eingeschlichen haben. Im Laufe der Jahre.
Kein Widerwort geben, aus Bequemlichkeit oder auch aus Angst, da dies zu den schlimmsten Szenen kam und kommen kann.

Drohungen werden ausgesprochen und die nicht nur mir gegenüber, sondern auch meinen Kindern.
Ich suche einen Weg für uns, das alles erträglicher zu machen.
Jeder zuckt nur zusammen, wenn die Türe geht. Alles läuft auf Zehenspitzen, um nur keinen Anlaß zu geben, das es wieder kracht. Keiner hat mehr genug Selbstbewußtsein, dem ein Ende zu bereiten!

Er wollte eine Partnerin für sich, hat aber die Mutter außen vor gelassen. Kinder sind ein Störfaktor, sie kosten Zeit, Geld und Nerven.
Warum ich das nicht eher gesehen habe? Ich dachte vielleicht kann sich Mann ändern, zumal er nichts sehnlichster wollte, als eine Familie!
Nun ist die Familie da und es herrschen Zustände die Frau so nicht mehr aushält.

Deshalb auch der Titel: Zwei Seelen!
Eine Seele möchte auf jeden Fall die Familie zusammenhalten. Kämpfen dafür, nicht all die Jahre wegzuwerfen, die man schon hatte.
Die andere hingegen möchte nur Ruhe und Stille, in der Seele.
Körperliche Mißhandlungen tun weh, die hier aber nicht stattfinden, die psychischen Qualen, denen wir ausgesetzt sind, schmerzen mehr, da diese tief eingebrannt werden in die Seele und den Kopf.
Ewige Drohungen, wenn du dieses oder jenes tust oder nicht tust, dann geschieht dieses oder jenes!
Wie tief kann ich noch sinken, mir morgens in den Spiegel schauen, voller Zuversicht, ohne Angst vor den Reaktionen des Tages?

Ich möchte mir hier meinen Kampf von der Seele schreiben sonst ersticke ich an den unausgesprochenen Worten!
Wie die Entwicklung in den nächsten Wochen weitergeht, kann ich nicht sagen. Nur das es schwer wird, das weiß ich!

Dienstag, 4. Oktober 2005

Die Wölfin in mir........

...........ist ein unzähmbares Wesen. Mal Bissig und knurrig, dann wieder liebevoll und sanft.
Im Laufe der Jahre häufte sich das bissige Wesen in mir. Da ich nicht nach meinem Wesen lebte und mich selbst immer mehr verleugnete!
In meiner Männerdominierten Welt fällt es mir sehr schwer, meinen eigenen weiblichen Weg nicht aus den Augen zu verlieren!

Meine Weiblichkeit konnte ich eine ganze Weile nicht annehmen, da ich als Frau nicht den Respekt bekam, den ich eigentlich verdient hätte!
Tja und wie es so ist, wenn man sich auch selbst nichts mehr Wert ist, wie sollen das dann die "anderen" tun.
Ich begann mich wieder selbst zu mögen mit all den Kanten, Macken und Ecken, die mein Wesen ausmachen! Ich weiß heute, was ich wert bin, was ich mir wert bin.

Ich bin eine Frau, die ihren Weg, zugunsten der Familie ging. Nun ist der Aufbruch in eine neue Zeit da. Mit all den Risiken, die ich eingehe, zu leben, wie ich es mir erdenke und erträume.

Mit dem Alter kommen Fragen, soviele suchten meine Träume heim. Meine Wölfin, die mich seit der Geburt meines jüngsten Sonnes und den Ausbruch meiner Erkrankung begleitete, schlich sich immer wieder in meine Träume. Im Schlaf kam der Anbruch in eine neue Zeit. Ich horchte und lauschte in mich hinein.
Ich stellte mir selbst wichtige Fragen. Und bekam oft genug, für mich nicht angenehme Antworten. Ich musste mich zwingen hinzusehen. Ich sah mein Leben aus einer völlig anderen, freieren Perspektive. Stand im Zwiespalt mit meinem vererbten und anerzogenen Wesen und des wilden Biestes in mir. Ich wollte ausbrechen und doch hielt mich soviel davon ab.

So wartete ich immer weiter. Dachte, das ich damit diese Träume beeinflußen kann, das sie weggehen und mich in Ruhe lassen.
Die Natur und das Wesen in einem, lassen sich mit so billigen Tricks nicht abspeisen, das habe ich mittlerweile gelernt!

Es kamen Frauen in mein Leben, einige Begleiteten mich kurz, aus manchen kurzen Begegnungen wurde eine tiefe Freundschaft. Man spürte wenn eine Verbindung da war. Ein unsichtbares Band, das gewebt wurde von allen Beteiligten. Frauenträume gelebt. Frausein gelebt. Altes Wissen gelebt. Richtungen mitgegeben und erfahren. Lehrerin und Schülerin sein zur gleichen Zeit! Wissbegierig wie ein Kind. Unbefangen.

So fügt sich fast ohne zutun, alles in die richtige Bahn. Einfach zukommen lassen, egal was geschieht. Die Augen offen halten und zu wissen, es kommt, wie es vorbestimmt ist!

Meine Wölfin wird mich wahrscheinlich weiter begleiten, wenn auch nicht so intensiv, wie am Anfang meiner "Lehrzeit". Dazu gesellen sich andere Tiere, die mir Wegweiser und Lehrer sind. Die Schlange und der Fuchs gesellen sich zu ihr. Jedes so unterschiedlich wie unsere Mutter Erde!

Träume werden intensiver, lehrreicher. Zeit für mich genau hinzuhören und viel davon für mich umzusetzen.
Die Sinne springen wieder intensiver an, ich fühle wieder meine Verbundenheit zu meinem Element. Die Erde. Ich bin wirklich ein Erdenkind. In jeder Hinsicht. Diese tiefe Verbundenheit kommt immer mehr zum tragen. Und ich möchte mich ihr hingeben mit allen Sinnen die mir zur Verfügung stehen.

Es wird eine Neue Zeit für mich geben, das spüre ich genau. Und ich freue mich auf alles was mir begegnen wird! Ich werde es annehmen.

Ich will.... sovieles nämlich.........

.......Ich will verrückte Sachen machen, die Nacht durchtanzen, auch wenn’s mir am nächsten Tag so was von dreckig geht, (zumindest weiß dann warum es mir dreckig geht!)

...........ich will nach Irland oder Schottland reisen und die Magie des Landes auf mich wirken lassen.

..........ich will die Pyramiden sehen und die Jahrtausende.

..........ich will ein paar schöne herrlich verrückte Sachen machen. Mal richtig die Sau rauslassen, ohne mich danach entschuldigen zu müssen.

..........will lachen, bis mir der Bauch wehtut und die Tränen kommen. Blödsinn machen, ohne blöde angeguckt zu werden!

..........will mich in ein tibetanisches Kloster verkriechen, um den Weg zu meiner Mitte zu finden. Einfach nur fühlen und ertasten was mit mir geschieht. Wieder ein fühlender Mensch werden. Der mit sich und seiner Umgebung ins Reine gekommen ist!

Sonntag, 25. September 2005

Blockflötenspiel

............ wie klingt es, wenn sich ein 11 jähriger begeistert, auf die eben neu erworbene Blöckflöte, samt Lehrbüchlein stürzt?
..... es klingt nach Kopfweh! Nach fast 8 Stunden ununterbrochenen Flöten nahm ich das Dingelchen an mich, versteckte es in den Tiefen des Wohnzimmers. Schmiß mir ne Kopfschmerztablette ein und genoß die Stille! Uarghhhhhhhhh!
Man sollte ja seine Musikbegeisterung loben, aber nun bin ich froh, das er das Ding mal aus den Händen gelegt hat und draußen in der Sonne spielt!
Was musste mir die Flöte auch übern Weg laufen und ich ohne Hintergedanken auch noch kaufend zuschlagen? Da fehlte mir doch echt meine sonst so ausgepägte weibliche Intuition!

Freitagabend verbrachte ich wartend in der Notfallpraxis, hatte mir wieder irgendeinen schmerzhaften Infekt an der Blase und Nieren eingefangen. Am Anfang nahm ich es wieder mal nicht ernst, erst nachdem ich schockiert auf die Teststreifen geguckt hatte und sich dort abzeichnete, das ich Blut und Eiweiß im Urin hab. *schocking*
Nicht schon wieder! Ich sollte mir von irgendeinen Antibiotikahersteller ne 1000er Packung geben lassen, dann kann ich mich selber austherapieren!
Der Arzt hatte kein Sonogerät, also konnte er die Nieren nicht schallen, tippte aber auf Nierensteine, Blasengries o.ä.
Also fleißig Tabletten mampfen, morgen beim Urologen vorstellig werden, am Dienstag beim Hausarzt, Mittwoch Labor. Ja nett, das wird ne Arzthoppingwoche! Donnerstag und Freitag sind ja noch frei!

Gestern nen Minispaziergang gemacht, sah den Schäfer wieder, mit dem ich mich schon mal so gut unterhalten hatte. Beim Abschlußfest der Kinderferienfreizeit stand er mit 600 Schafen, vier Hunden auf der Wiese und ich war mittendrin. Das war auch so ein Erlebnis, was einen nie mehr verläßt! Die Hunde ließen sich damals alle Mann von mir den Bauch kraulen (Typisch Mann! *lol*) und ich unterhielt mich anregend mit dem Schäfer. Doch, das war echt schön! Wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu!?

Mein Schreibtisch hat mal wieder ne Generalüberholung bekommen. Wie schaffe ich es nur, da jedesmal so ein Chaos aus Zetteln, CD's, Disketten, Büchern etc. zu veranstalten!? Wetten, morgen schaut es wieder chaotisch aus? Vergebliche Liebesmühe, würde ich sagen!

Achja und Einladungskarten für GG 40sten Geburtstag habe ich auch geschrieben. Quälte mich durch reimende Wörter und war hinterher stolz wie Oskar! Geht doch!
Erst gar nix feiern wollen und mich nach Wochen nicht- feiern- wollen, in Einladungs- und Planungsnot bringen! Das lieb ich ja!
Die ersten Rückmeldungen kamen schon für Montags, die Samstagseinladungen wurden wohl ignoriert! Grrh!
Nun ist Frauchen () brav am planen und rödeln, wie ich hier 10-14 Leute (+ 4 Familienmitglieder!) unterbringe! Jabadabadu! Kommt Zeit kommt Rat! Zur Not lege ich Decken und Kissen aufm Boden und dann wird ne Orientalische Nacht gefeiert! Ob das bei seinen Kollegen so gut ankommt? Ich male mir gerade aus, wie denen an der Türe ein Gewand und nen Turban überreiche!

Eigentlich wollte ich endlich mal mein Bild malen, habe so schöne Ideen im Kopf, leider habe ich dieses Wochenende die Kocherei übernommen!
Und meine Männlichen Mitbewohner sind sehhhhhhhhr hungrig. Also werde ich mal in die Küche schlappen und meine Hausfrauenpflichten wahrnehmen! *kicher* Zumindest gibts auch mein Lieblingsessen. *lol*

Also ihr da draußen, haltet euch wacker und noch nen schönen ruhigen Sonntag, ohne nervende flötenspielende Kinderchen!

Donnerstag, 22. September 2005

Männlich

Krümel kam heute mit folgenden Spruch, als ich ihn bedauernd auf sein frühes Aufstehen ansprach. "Er fühlt sich so männlich dabei!" Und warum? Weil der Große Bruder und der Papa auch sooooo zeitig aufstehen müssen. Mir flog vor Lachen schier mein Essen aus dem Gesicht und ich klopfte mir gröhlend auf die Schenkel! Nee nee Kinners, da fällt mir doch echt nix mehr ein! Also was daran männlich sein soll, das weiß ich nach langer Überlegung auch nicht!

Heute war Frauenfrühstück mit Sonja, schön wars wieder. Vor allem unsere Themen, das wir dann immer wieder auf Computer zu sprechen kommen. Sie möchte mehr und mehr lernen und ich bin froh, das ich ihr dabei helfen kann. So langsam bringe ich immer mehr Frauen an den Computer bzw. ins Netz und sie sind mit einer Begeisterung dabei, die mich oft schmunzeln läßt, weil man "draußen" immer wieder die Vorurteile gegenüber Frauen und Technik mitbekommt.
Und vor allem weil es mich an meine eigene Lernzeit erinnert in der jeden nur fraglichen Menschen mit Fragen gelöchert habe, bis er reißaus nahm! Da habe ich so manche an den Rand der Verzweiflung gebracht! *gg*

Lilith hat wieder einige Beiträge bekommen, schön ein Beitrag über Percht von Michi! Interessante Links kamen dazu. Es wird schon werden!

Nun laße ich den Abend im Chat ausklingen, mal sehen wer sich drin tummelt! Schlaft schön ihr Lieben!

Montag, 19. September 2005

Nesseln?

Ich glaube, in diese habe ich mich heute gesetzt, mit Schmackes und ohne auf die Beulen zu achten. Habe im Forum deutliche Worte hinterlassen! Mir platzte aber bald der Kragen!
Naja was will man machen?
Klar Geldmangel kann einer der Gründe sein, nicht zu handeln, es ist aber mit wenigen Mitteln viel zu erreichen und die Gesundheit kann einem gar nicht wertvoll genug sein!
Mir kanns egal sein, ich glaube, das ich mich dort zumindest vorerst, nicht mehr so viel aufhalten werde, wie am Anfang, da hat das alles mehr gefruchtet. Es kostet zuviel Kraft immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen! Was soll man reden und Tips geben, die doch niemand hören will?
Habe mich bei Michi im Forum häuslich eingerichtet und mein eigenes Forum braucht auch Zeit und Kraft!

Bei mir im Forum will ich heute noch ein wenig Arbeiten und neue Denkanstöße mitgeben. Wird Zeit habe schon seit Tagen nichts mehr geschrieben, die Familie fordert mehr Aufmerksamkeit. Alle Naselang steht einer da und möchte was.

Die Wahl ist rum und nun wissen wir immer noch nicht wie es weitergeht. Klasse Sache. Wofür die sich wohl entscheiden, die Nachrichten werden immer langweiliger, es geht zu wie im Kindergarten, der eine will mit dem andren nicht! Da haben Kinder immer noch die besseren und schnelleren Entscheidungen. Vielleicht sollten wir bei der nächsten Wahl unsere Kids einbeziehen!

Habe heute morgen wieder mit Michi telefoniert, ich freue mich das wir so einen schönen engen Kontakt haben, der mir und offensichtlich auch ihr gut tut. Und das ist die Hauptsache. Ich habe immer das Gefühl, als wenn wir uns schon unser Leben lang kennen! Zumindest länger als wir das tun!
Ich freue mich auf unser Netzwerk, wie wir diesem langsam Leben einhauchen und es uns Stück um Stück vorantreibt und wir unser Wissen und Wesen einbringen können! Sie hat es wirklich auch nicht leicht im Leben und bewundere sie, wie sie immer wieder für sich das beste findet, für mich die Kämpferin schlechthin!

Jetzt schau ich mal in mein Forum und werde noch das eine oder andre schreiben!

Sonntag, 18. September 2005

Wochenende überlebt!

Kindergeburtstage haben was für sich! Nen Stall voller Kinder, viel Kuchen, viel Esserei und am Ende ist man total fertig, das man es nicht mal mehr schafft, dem Herzallerliebsten Göttergatten ein "Gute Nacht" zuzuhauchen! Und nen guten Schlaf! Grinsend
Trotzdem war es alles in allem ein recht gelungenes Fest, auch wenn die Buben andre Pläne hatten für den Tag! Es stellte sich dann noch ein unerwarteter Gast ein, so das ich dann noch schnell Platz schaffen musste.
Krümel war begeistert von dem Geburtstag und das ist die Hauptsache! Wenn man bedenkt das einem der eigene Sohn langsam über den Kopf wächst, kann man schon ein wenig schwermütig werden! Und denkt zurück, als das Krümel noch so süß und klein war, die ersten Schritte ins Leben unternahm, immer an der Hand von Muttern. Und nun geht er so langsam seiner eigenen Wege, wird immer selbstständiger und führt sein eigenes Leben. Damit muss man sich wohl abfinden, aber es ist trotzdem schwer für mich!

Das Forum habe ich am Wochenende etwas vernachläßigt, den neuen Chat von Michi hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber nächste Woche........
......... steig ich wieder voll ein! So wie bei vielen andren!

Habe gestern nacht noch eine Doku über Nena gesehen, die Frau fasziniert mich total, wie sie ihr Leben managt! Man kann es gar nicht recht beschreiben, wie sicher durch ihr Leben geht. Ich fand es sagenhaft! Hatte schon den einen oder andren Bericht von ihr gesehen, aber dieser war so nahe an ihr, zeigte ihr Inneres.
Da sieht man mal, was Frauen auch jenseits des jugentlichen Alters von 30 erreichen können, wenn sie nicht aufgeben und nochmal neu durchstarten! Kann Frau sich gut als Vorbild nehmen!

Heute ist Wahl, mhhhm. Wer kann etwas ändern, was kommt dabei raus? Noch steht alles nicht hundertprozentig fest. Man wirds heute nacht irgendwann erfahren.

Freitag, 16. September 2005

Wochenende

Jupie bald Wochenende, damit steht Krümels elfter Geburtstag auf dem Plan! Ich war am Planen und machen, was man bei diesen Wetter anstellt, hier regnets wie aus Eimern, für morgen auch keine bessere Prognose!
Nun bekommt er ein Zelt (auch ein Geburtstagsgeschenk) ins Zimmer gestellt und dann wird eine Grusel-Zeltnacht gefeiert, mit Nachtleuchtemonster und Taschenlampen. Am Nachmittag gibts ne Herr der Ringe Session, bis der Hintern blutet! Danach oder mittendrin gibts ein passendes Quiz dazu. Kinobesuch daheim mit viel Popcorn und Gummibären! Ich hoffe die kids bleiben halbwegs friedlich, nicht das mir der Kopf platzt!
Er ist schon mächtig aufgeregt, was er denn nun feines bekommt. Der Bursche hat tatsächlich das Zelt schon gesehen. Grhhh! Man kann sich die Dinger an den Hintern kleben, er mit seinen Adleraugen findet alles! In dieser Enge hier gehen mir leider die Ideen aus, wo ich das Zeugs alles vergraben könnte! Bleibt wahrscheinlich nur die Waschmaschine! Aber ich bin dann so clever und wasch die Schokolade mit 95 Grad! Arghhhh!

Oma hat schon ein feines Paket geschickt mit ganz vielen schicken Sachen! Da wird er sich arg freuen! Er hat nämlich den Postboten nicht gesehen! Aber ICH! *gg

Unser Forum läuft nun, noch sind wir nur drei Frauen, ich hoffe das sich irgendwann noch mehr dazu gesellen! Wäre sehr schön! Nun ja wir sind ja erst ein paar Tage am Start! Es wird sich schon noch füllen!

Mir gehts seit Tagen nicht so besonders, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Halsweh, Müde (aber keinerlei Husten oder Niesen) usw., sollte langsam meine Zähne in Angriff nehmen, sonst werde ich nie fertig! Aber wir immer ist die Zeit knapp und ohne Auto ists bißchen blöde zu den entsprechenden Ärzten zu kommen, die auch am Ende der Welt ihre Praxen haben! Naja, wird schon werden. Im September möchte ich auf alle Fälle noch beginnen! Ich bin ja geduldig!

Dienstag, 13. September 2005

Verregneter Morgen

Sohnemann hat echt Glück mit seiner neuen Klasse, nicht zu viele Kinder (16) eine nette Klassenlehrerin (die ich schon kennengelernt hatte, gab im Juni eine Schnupperstunde im Computerraum) und auch sonst ist alles paletti! Die Feier, die die Kids geplant haben war schön, jeder gab was zu besten!
Das Schulgebäude wurde erneuert, die Zimmer hell und Freundlich. Was will man mehr. Viermal die Woche kurze Schule, einmal (Donnerstags) bis um halb sechs Abends. Also dann ein echt langer Tag! Von morgens halb acht! (Ne Pause haben sie dann aber doch, um heimzugehen und Mittags zu essen)
Alles in allem machts alles nen guten Eindruck!
Die Schultasche war schwer wie nix, ich hoffe doch, das die Kids paar Bücher entweder daheim oder in der Schule lassen können, sonst sind die Rückenschmerzen vorprogrammiert bei Juniors Skoliose!

Nach der Feier traf ich mich mit Sonja, hatten uns lange nicht gesehen, haben bei mir ein fürstliches Frühstück zelebriert und geklönt.
Danach wieder zur Schule zurück, Junior abgeholt. Es gab viel zu erzählen und wir tapsten durch den Regen gemütlich nach Hause, wechselten uns mit Tasche tragen ab.
Nun gabs ne dicke Portion Nudeln, Mäuschen ist gesättigt und ruht sich aus.
Und Muttern hat endlich Zeit ihren Dinge nachzugehen. Kein Wegrennen mehr von der Arbeit. Möchte heute noch ein wenig was wegschaffen.

Warte darauf das mein Provider mein Upgrade endlich vornimmt, das ich die zwei neuen Domains beantragen kann. Das dauert alles! Und ich möchte loslegen und kann nicht! Grhhh. Also den ganzen Kram ringsrum erledigen.

Montag, 12. September 2005

Schulbeginn

.........nur nicht für meinen Sohnemann! Der hat doch tatsächlich einen Tag Schonfrist bekommen!
Aufgrund des Schulwechsels und Neubildung der 5. Klasse ist erst morgen der Beginn des neuen Schuljahrs! Bin gespannt, wie er sich einlebt in der neuen Schule. Fast keine Nachmittagsschule mehr, mehr Fächer, mehr Hausaufgaben. Oje das wird ein Drama!

Männe ist wieder arbeiten, Schmerzgeplagt wie er war am Wochenende. Mann kann gut leiden! Meine Lavatherms waren im ständigen Gebrauch, die Couch genauso. Dabei wäre Bewegung das Richtige gewesen.
Und ich war irgendwann genervt von dem ständigen Gewusel, was ich mir selbst veranstaltete! Göttin sei Dank kehrte dann heute morgen wieder Ruhe hier ein.
Und ich konnte in Ruhe meinen Hausfrauenpflichten nachgehen. Grhhh! Aber morgen dann.........

......... habe ich mein Reich wieder für mich alleine.
Zeit, meine Pläne weiter voranzutreiben. Den Frauentreffpunkt aufzuziehen. Den Frauen einen Raum zu schaffen, an denen sie ihre Fähigkeiten weiter vorantreiben können. Ich spüre, wie wichtig mir das geworden ist. Mir selbst einen Platz zu schaffen in meinem Raum, in dem ich eigentlich nur vom Männern, bzw. Jungs umgeben bin. Darf mich selbst nicht verlieren, in dieser Zeit des durchkämpfens und durchsetzen hier in meiner Familie.

Freitag, 9. September 2005

Abschlussfest

Heute steigt das große Abschlussfest von der Kinderferienzeit.
Hatte GG endlich soweit, das er mitgeht und was ist? Kommt heute morgen eine Mail, das es ihm in den Rücken gefahren ist! Mittags war er daheim, seitdem ist Couch angesagt! Also heißt es für mich wieder einmal alleine die Elternpflichten wahrzunehmen! Nerv! War schon beim letzten Fest alleine! So langsam ödet michs an!
Also ist das Auto meine- hoffe komme nachts heil heim- wegen Nachtblindheit ists nicht so witzig im Dunkeln zu fahren. Ich schicke meine Kinder mit der Taschenlampe vor, die können mir dann heimleuchten!
Nööööööö ich mag nicht mehr.
Hoffe, das Fest wird wenigstens schön und das das Wetter noch ausharrt! Ist bewölkt, es kühlt sich merklich ab, aber noch regnets nicht!

Donnerstag, 8. September 2005

Langer Tag........

........ den ich heute abend mit suchen verbrachte! Kaum räumt man seinen Sauladen mal auf, findet man nix wieder! Stunden brauchte ich um ne Tan-Liste zu finden. So ein Lumpending aber auch. Versteckte sich dann ganz dezent in meinem Briefpapier. Ich frage mich, wie die da hinkam???

Habe die letzten schönen Tage mit einem Treffen in Stuttgart verbracht.
Ich nutze mittlerweile wieder mehr die öffentliches Verkehrsmittel.
So komme ich entspannt ans Ziel, habe manchmal nette Unterhaltung, kann die Leute beobachten. So verschieden sie alle sind.
Eine ältere Dame, sehr scheu und ruhig, eine aufgetackelte auch etwas ältere Frau, die sich in Parfüm gebadet hatte und uns alle die Nase rümpfen lies. Ein junges Mädel, die des Weges geschlurft kam, mit ohrenbetäubender Musik übern ihren Player. Man konnte die Musik noch in 10 Meter entfernung hören. (Was macht sie mal, wenn die Ohren ihren Dienst versagen?)
In der S-Bahn wars dann ruhiger, keine Musik, keine Gespräche. Außer eine Türkische Familie die samt Kind und Kegel einen Ausflug machten (wahrscheinlich den Zoo?) Ich blickte mich um und sah dieUnterschiede zwischen den Mamas und den andren Passagieren- welch Wunder- sie waren so bunt, wie der Sommer, wie ein Strauß voller aufgeblühter Dalien. Selbst ihre Kopftücher hatten etwas buntes. Leuchtende Farben. Einfach schön. Im Gegensatz zu dem Einheitsgrau, der mich sonst umgab! Und ein Strahlen war in den Gesichtern, das ließ mich richtig aufhorchen aus meinen Gedanken! Ich konnte nur ein strahlendes Lächeln an die Absenderinnen zurückschicken! Es kam auch wieder zurück.

Traf mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir. Die einzige, mit der ich noch Kontakt habe.
Ein Besuch im Cafe, viel schwätzen über dieses und jenes und meine Feststellung zu dem ganzen. Ich danke der Göttin von ganzen Herzen dafür:
das ich 1. aus dem Geschäft draußen bin und ich mich nicht mehr so ausbeuten lassen muss, so wie sie! (Hat beide Hände kaputt, eine Hand gerade operiert!),
2. das ich keine Schwiegermutter habe! (Dieses nicht akzepiert werden von der Mutter des Mannes kann kann schön frustrierend sein, zumal wenn man null Selbstbewußtsein hat!)
3. Das ich mein Leben so langsam wieder fest in meine eigenen Hände nehme und mir nicht mehr vorschreiben lassen möchte, was ich zu tun und zu lassen habe!
Kauten unsere beiden Geschichten durch, da wir uns echt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen hatten. Und ich stellte fest, das sie immer noch in ihrer Rolle gefangen ist. Und das wohl auch bleiben wird. Körperlich wie seelisch am Ende und kein Ende oder Ausgleich in Sicht. Ich legte ihr wieder einmal Nahe, endlich mal etwas für sich zu machen. Ständige Rückenprobleme, seelische Schmerzen, Hände kaputt, Sichtweise komplett falsch, ein Gefallen in der Opferrolle? Von mir wie schon oft der vorschlag einer medizinischen Reha mit psychologischer Betreuung. JAJA, werde ich machen. Seit drei Jahren rede ich. Warum eigentlich? Es spielt keine Rolle!

Der Preis meines kleinen Ausfluges in die "Großstadt" war, das sich mein Göttinnenanhänger verabschiedet hat. Ich denke, er hat sich eine Trägerin gesucht. Es war Zeit dafür. Ich zog meinen Pulli aus, wegen der Wärme und stellte leider erst zu spät fest, das ich meine Kette auch mit "ausgezogen" habe"! Zumindest weiß ich, wo ich sie wieder herbekomme. In Stuttgart gibt es einen kleinen Versteckten Laden, der auch gebrauchten Schmuck führt. Dort fand ich diese Kleine Figur, der Typ damals war so nett und hatte mir dies umgebaut, ursprünglich wars ein Ohrring. War erst am Samstag dort und habe gesehen, das er noch welche hat! Also habe ich schon einen Grund wieder nen Ausflug zu machen! *fg*

Der Rückweg dann. Noch ein Stück laufen, wir gehen zum "Feuersee". Setzen uns in den Schatten, kauen das Schwiegermutterproblem durch, ohne Lösung! Mir kommt der Gedanke- Feuersee???, Feuer- See (Wasser), wie verträgt sich das. Muss mal sehen, wie der zu seinem Namen gekommen ist!
Vielleicht doch nur ursprünglich zum Löschwassergebrauch vorgesehen?

Abschied, Rückweg, Gedankenfetzen. Und denke mir, wie gut es mir doch manchmal geht. Trotz meiner Erkrankung bin ich auf dem Weg zur Heilung (der seelischen). Sehe viele Dinge klarer. Nehme vieles bewußter wahr, wo ich früher nur vorbeihetzte. Ich wurde zum Stillstand gezwungen und es war ein Schutzinstinkt meines eigenen Körpers, der wußte, das ich an meiner eigenen Hektik kaputtgehen würde. Immer mehr, immer schneller. So setze ich mich bewußter mit meinen Gedanken auseinander, habe ein anderes Körpergefühl gewonnen und nehme mir gewisse Freiheiten, die ich für mein Frau-sein dringend brauche!
Jetzt werde ich nochmal schnell im Chat vorbei schauen und mir mal Gedanken für meine nächsten Projekte machen! Bin mit Michi fleißig am Planen gewesen gestern, wir hätten gerne unser Frauennetzwerk aufgebaut und erweitert ! Es reift so langsam wie ein guter Käse!

Dienstag, 6. September 2005

Schweinehund verjagt!

Ich hab ihn heute aus meinen Gedanken gejagt, mich auf meinen Hosenboden gesetzt und endlich all das in Angriff genommen, was ich seit paar Tagen vor mir herschiebe!
Schreibtisch aufgeräumt, wow ich hab ne Holzfarbene Platte!
Papiere sortiert. Mein Firmenlogo entworfen, die Visitenkarten gedruckt, den Briefkopf erstellt, die Firmenwebseite gebaut! Es ging alles so zügig vonstatten, das ich nach ein paar Stunden intensivem Arbeiten alles geschafft hatte!
Ich denke, ich hatte einen kreativen Schub. Alleine das Firmenlogo beschäftigte mich seit zwei Wochen, mir wollte partout nichts einfallen. Ich arbeitete heute mit meinen geliebten Erdtönen und schon sprudelte alles aus meinem Kopf und den Händen. Na bitte, warum nicht gleich so.
Pläne stehen auch noch an diese Woche, einmal Steuerberater, nochmals bei verschiedenen Verlagen nachfragen, wegen meinem Kinderbuch und meiner Naturfotos (vielleicht Kalender o.ä.), Treffen mit einer ehemaligen Kollegin, Freitags große Abschiedparty vom Jüngsten Sproß (der absolutes Glück hatte mit dem Wetter!), er weilt bis Freitag auf der Ferienfreizeit. Morgens um neun weg, abends um sechs wieder da!
Ein Traum, endlich in Ruhe alle Dinge zu erledigen. Kein "MAMA", kein "KANNST DU MAL BITTE KURZ KOMMEN!" Ich liebe meinen Sprößling heiß und inniglich, aber das nutzt er gnadenlos aus, ich hänge über nem Code auf Zeile "Schieß mich Tot", versuche den blöden Fehler zu erhaschen und Sprößling braucht genau in diesem Moment ganz dringend Muttern! In diesem Moment huscht mir die vielleicht gefundene Zeile aus den Augen, im selben Moment aus dem Hirn und ich steh seufzend auf, in der Hoffnung danach alles wiederzufinden.
Ein Job außer Haus bietet meistens doch einige Vorteile. Man hat RUHE zum Arbeiten (sieht man vom nervigen, drängelnden Chef einmal ab!)
Ein Job daheim? Der erfordert extrem viel Disziplin! Auch nein sagen zu müssen, wenn Arbeit anliegt, über Hausarbeiten hinwegzusehen, die einen manchmal ziemlich nerven können. Ich werde wohl irgendwann meinen Rhythmus finden. Zumindest wenn die Ferien mal vorbei sind und sich alles wieder in schöner Regelmäßigkeit einspielt.

3.September 2005

Regelmäßigkeit?
Habe mein Tagebuch ein wenig vernachläßigt.
Überhaupt das ganze Netz, war wenig im Forum, nicht mehr im Chat. Das alles fehlt mir extrem. Dementsprechend hatten Michi und ich viel zu erzählen. Die Öhrchen glühten danach! Grinsend

Bin mit mir selben nicht im reinen, ich bin in einer Aufbruchstimmung und weiß nicht, wohin mich mein Wesen treibt.
Musste mir selbst meine Welt erschaffen, vor meinem inneren Auge. Es gab viel Streß und viele Mißverständnisse in den letzten Tagen, mit denen ich klar kommen musste, ob ich eigentlich so leben möchte wie jetzt!? Auf was ich Wert lege, wie es weitergehen sollte.
Mich bauten dann meine Telefongespräche mit Michi und meiner Mama wieder auf. Es kam dann noch ne liebe Mail aus Frankreich bei mir an, so fühlte ich mich wieder geborgen. Ich konnte mit mir selbst in Zwiesprache gehen und meine Lebens-Geschichte auch einmal von einer andren Seite zu sehen. Nun, frau wird sehen wie es weitergeht. Komisch, das es alles wieder meine Frauen waren. Das Frauennetzwerk funktioniert immer.

Donnerstag, 1. September 2005

Alltag kehrt ein

Der hat mich wieder, der Alltag. Leider ging der Urlaub so schnell vorbei.

Ich kam ohne Probleme in Deggendorf an und wurde dort vom Bahnhof abgeholt. A. ist wirklich eine tolle Frau, genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte, sehr sympatisch. Wir gingen dann noch einkaufen, ich hatte aber schon viel dabei. Also verhungern brauchte ich schon mal nicht.
Am Hirsehaus angekommen musste ich erst einmal alle Tiere des Hauses begrüßen. Die Hündinnen und Katzen. Ein großes Kraulen und Knuddeln war angesagt! Ging so eine Stunde lang, dann habe ich mein Zimmer bezogen. Es ist so still dort. Man hört nur die Geräusche der Natur. Für eine die von Lärm umgeben ist, tagein tagaus, hat echt Mühe, sich daran zu gewöhnen.
Es ist einfach unbeschreiblich, was ich dort fühlte und wie es mir erging. Ich kam wieder zu mir.Ein Innehalten inmitten einer traumhaften Landschaft.
Gute Gespräche, gutes Essen, viel Bewegung, viel Schlaf. Das war mein Urlaub.
Es kamen noch weitere Frauen an, mit denen man das Frauennetzwerk gestalten konnte. Oft war man mit sich alleine und doch wieder nicht.

Das daheim ankommen fiel mir sehr schwer. Man wird so richtig, mit all den Facetten in die Zivilisation, zurückgeschupst. Und ich musste mich erst mal in meine Familie einfinden.
Am Sonntag waren wir noch in der Erdinger Therme. Welch Wohltat das Wasser dort. Ist wirklich nur zu empfehlen. Hotels hats auch in der näheren Umgebung die meistens Tageskarten zur Zimmerbuchung anbieten. Diesmal hatten wir nur eine vier-Stunden Karte, das hat aber auch gereicht. Man ist nach dem Baden absolut entspannt und Knülle. Danach noch zum Lieblingsitaliener und dann gings Richtung Heimat.


Heute ist dann massives Arbeiten angesagt. Muss mich endlich auf meinen Hosenboden setzen. In ner halben Stunde bringe ich Max zur Ferienfreizeit, Ricardo und Männe sind arbeiten. Die Wohnung gehört mir nun endlich wieder ganz alleine.
Also werde ich die Zeit nutzen und mal richtig Gas geben!
Die beiden Foren sind gerade dicht, Serverausfall. Grhh. Hoffe das behebt sich bald wieder. Mein Morgenritual fehlt mir. Erstmal lesen und dann den Rest vom Tag beginnen.

Mittwoch, 24. August 2005

Reise ins Unbekannte!

In einer Stunde ist es soweit. Ehe Frau mal alles gepackt hat, gehen Stunden ins Land! Vor allem wenn man nicht weiß wie das Wetter wird. Vielleicht habe ich ja Glück und die Sonne läßt sich dann doch mal sehen! Wenn (B)Engel reisen, kanns nur schön werden!
Ich fahr wahrscheinlich am Hochwassergebiet vorbei, aber dort wo ich lande gehts noch.
Nun trete ich wahrhaftig meinen Urlaub an, ich glaubs wahrscheinlich erst, wenn ich in der Bahn Richtung München bin. Eher faß ich es nicht.
Wie wird das Hirsehaus wohl sein? *Freu*

Was mir begegnen wird? Ich habe keine Ahnung, aber ich nehms mit offenen Armen auf! Lesefutter habe ich natürlich reichlich dabei. Habe es auch geschafft, den Eid der Heilerin tatsächlich ungelesen zu lasen. Was mir selten passiert. Kaum habe ich neues Futter wirds gefressen! So schlich ich ein paar mal ums Buch, sagte aber den kleinen Schweinehund in mir, das dieses Buch für den Urlaub gedacht ist!

Internet ist für die nächsten Tage Tabu, Zeit, um sich mal von all den modernen Kommunikationsmöglichkeiten zu erholen! Aber fehlen wirds mir trotzdem! Ich Internet- und Emailjunkie!
Ich melde mich Samstagabend wieder!

Montag, 22. August 2005

Lange nicht da

Sooo lange keine Einträge.
Mir sei verziehen. Freitag war ich komplett am A...! Also verkrümelte ich mich mit nem guten Buch in den Liegestuhl und genoß den Rest Sonne! Schön wars, bis Nachmittags, da kam das Große Donnerwetter und die Jungen Hunde flogen vom Himmel.
Samstag war zeitig aufstehen angesagt, grhhh. Ich stolperte im Halbtran hier herum, packte meine Sachen und mein Mann setze mich dann an der Raststätte Denkendorf aus! Keine Bange, ich wurde von zwei sehr netten Menschen aufgelesen! Heidi und Helmut nahmen mich dann mit zu Wolfi zum Kurtreffen. Und dort bekamen wir wieder einen wahrhaft fürstlichen Empfang! Mit einem bombastischen Frühstück.
Gegen Mittag konnten wir dann doch den neuen Pool probieren, ach schön wars.
Und der Abend und die Nacht sowieso! Viel gelacht haben wir! Wenn ich mir nur die ganzen Witze merken könnte! Und lecker Grillsachen hatten die beiden serviert. Nochmal Danke an euch beide!!! War schee bei euch!

Gestern mittag gings wieder retour, leider kam wieder ein Wolkenbruch nach dem andren vom Himmel. Wir kamen gut hier an, danach bin ich erst mal für ne Stunde in mein Bettchen geflogen, man wird halt doch alt.
Abends war Kinobesuch angesagt (bin ziemlich oft in letzter Zeit!), Mr. & Mrs.Smith. Köstlich dieser Film. Mit vielen Seitenhieben, die beiden schenkten sich nichts!
Danach noch Essen im Maredo, leider nicht so gut wie wir es gewöhnt sind! Schade!
Einmal Eltern/Partnertag, braucht man doch eigentlich häufiger, aber man nimmt sich nie die Zeit! Schade irgendwie.

Heute nacht stand ich dann im Bett vor lauter Halsschmerzen (ging schon Samstagnacht los), jetzt wo der Finger wieder Ruhe gibt, jault der Lymphknoten am Hals. Och nee, ich bin Urlaubsreif! Morgen ist aber eh Arztbesuch angesagt, da kann ich das mit abklären. Wahrscheinlich wieder die Zähne. Kennen wir schon!
Mit Schmerzmitteln rette ich mich über den Tag bis zum Termin. Oh ich brauche Geduld.

Die Fahrkarte in den bayrischen Wald habe ich nun auch endlich besorgt. Nun hoffe ich nur noch, das nichts mehr schief geht. Am Mittwoch gehts in den Urlaub. Jupie! Hatte einen relativ schönen Tag in Stuttgart. Ganz allein. Der Kleine ist beim Kumpel, Mann muss arbeiten und Frau geht schlampern. So läßt es sich leben.
Ne Nette Kleine esoterische Buchhandlung habe ich gefunden, in einer ganz versteckten Ecke. Nett da drin. Aber ob ich die noch mal wiederfinde? Mhmmm!
Danach Cappuccino und Bruschetta bei meinem Lieblingsitaliener, mit Blick auf die Fußgängerzone. Gut zum Leute beobachten. Schön wars und vor allem sehr ruhig, eine kleine Oase im Alltag!

Freitag, 19. August 2005

Wilhelma

Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben.
Dazu zählt auch der Streß, bevor man überhaupt das Haus verlassen kann. Muttern ist mal ausnahmsweise schon eher ansprechbar, Vater verläßt flüchtend die Wohnung und überrascht seine Arbeitskollegen mit der zeitigen Ankunft! Diese Chaos wollte er sich nicht antun, das zwei "kleine" und ein "großes" Kind und ne komplett hysterische Mutter um sich hat! Ich weiß gar nicht warum. Frau macht das doch mit Links.
Sie bricht mit einem Urwaldschrei vor der Badezimmertüre zusammen, weil das große pupertierende Kind sich aufstylen muss, als wenn ein Clubbesuch vor der Türe steht! Und doch eigentlich vorgesehen war, das eben dieses Dingelchen da noch zum Bäcker muss um die Freßrationen zu besorgen!
Also schlug ich einen militärischen Ton an, der wirkte. Aber die Strafe folgte, das er vom Bäcker heim trödelte! Oh, wenn ich mal groß bin und Oma bin, dann werde ich mich furchtbar rächen!!!!
Die "Kleinen" weckte ich generalstabsmäßig nicht zu zeitig, nicht zu spät. Während ich noch mit wirren Haaren und wildem Blick vor den -zig Brötchen Stand kam der fröhliche Ruf :"WIR sind fertig können wir gehen???"
Wo ist mein Rucksack, nach 10 Minuten vergeblichen Suchens, ich auf dem besten Weg zum Nervenzusammenbruch, die rettende Lösung, den flüchtenden Vater anzurufen. "Wo ist dieser blöde Rucksack??" Er: "Oh, den hab ich bei mir zwischen den T-Shirts gelagert!" (Ohne Worte!)
Endlich alles gepackt, Äpfel, Brötchen, Kekse, Trinken, Tempos, Geld, Schlüssel, Handy, Kippen.........
Ein Rennen beginnt Richtung Bushaltestelle. Wir waren pünktlich.
Busticket lösen und Muttern sank, im Schweiße gebadet auf die Bank und ließ alles fallen, auch sich! Ein Seufzen ging durch den Körper!
Wir trafen uns mit S. und ihrem kleinen Sohn, der mit Großen Augen alles um sich herum aufnahm. Schön dieses Staunen!
Und dann begann unser Ausflug in den Stuttgarter Zoo.
So viele schöne Dinge, Bäume, Blüten, ach ja klar Tiere haben die da auch!
Z.B. diese Prachtlady da!



Habe einige Anläufe gebraucht, bis ich die Tigerdame in der Kamera hatte. Sie hatte auch zwei Junge, die ich leider nicht fotografieren konnte, weil sie hinter dem Bambus spielten. Schade!
Wir treten die große Runde, bis zum Streichelzoo, da sanken die Mütter fix und alle auf Stühle und genehmigten sich ne gute Tasse Kaffee, während die Kids im Streichelzoo verschwanden und von verfressenen Schafen und Ziegen umlagert wurden!
Alles in allem ein sehr schöner Tag. Man war abends ausgepowert und fertig, aber mit einem guten Gefühl. Das Wetter war schön. Und unsereinem gings einfach nur gut.
Ich fand den Park so schön, alte Bäume mit weitverzweigten Wuzeln. Einer schöner wie der andere! Wie viele Zeiten und Menschen sie schon erlebten? Mhhm, macht einen Nachdenklich wie kurz ein Menschenleben im Vergleich ist!

Die Strafe dieses Ausflugs folgte dann heute morgen, als ich mich mit einem bärigen Muskelkater aus dem Bett wälzte! Oje! Ich mit meinen eh so untrainierten Muskeln und dann noch die Große Runde.
Aber das Glücksgefühl hielt an, die Eindrücke bleiben erhalten.
Ich schlappte dann an meinen Briefkasten und welch Wunder mein Buch von Luisa ist da (die Ohrenzwickerdrohung fiel auf fruchtbaren Boden ) und Michis CD kamen bei mir an! *freu* Intergrales Qi Gong! Wird eine Wohltat für meine Knochen! Ich werde wieder geschmeidig wie ne Katze, ich sags euch!

Der Doc antwortete mir auch wegen meinem Finger, also Rätsels Lösung: 2 Möglichkeiten. A= erhöhte Harnsäure = Gicht. Dann hilft Voltaren oder B= und das ist wahrscheinlicher, ist es der Weisheitszahn, weil der repräsentiert den Dünndarmmeridian und der läuft an der Außenseite des kleinen Fingers. Dann hilft nur der Zahndoc.
Der Finger ist schon ein wenig besser geworden, mit Umschlägen und guten Worten werde ich versuchen ihn zur Ruhe zu bringen. Zum Zahndoc gehts erst nach dem Urlaub aus bekannten Gründen.

Mittwoch, 17. August 2005

Ohrenzwicker

Oh, wußtet ihr das Ohrenzwicker rauchen?
Ich schwörs, nachdem ich meine Schachtel heute nacht auf dem Balkon liegen lassen hatte, hüpfte mir tatsächlich einer von den Brüdern entgegen. Brhh, nee ich mag sie nicht, ich beförderte ihn dann in den Garten mit dem Hinweis, das der Zigarettenautomat die Straße hoch und dann gleich rechts an nem Gartenzaun hängt. Soll er sich selber welche kaufen! Diese Sucht unterstütze ich nicht. *lol* Zumal wenn die alle mitrauchen wollen, dann hab ich selber nix mehr, da ich ne ganze Kolonie von den Biestern auf dem Balkon habe. Wir machen abends schon immer Wettrennen aufm Tisch! Ach ja und kalten Kaffee lieben die auch. Hab ich festgestellt, nachdem ich die Tasse stehen ließ, sie erkoren es zum Pool! Igitt, schauder!

Die Kids habe ich ganz pädagogisch unwertvoll vors N64 geparkt, aber erst mit Erpressung, erst Zimmer aufräumen, dann spielen! Nee, wat bin ich fies! Bemerkte der Max auch ganz böse, das ich doch bitte diese blöden Erpressungen sein lassen soll. Ist mir egal, solange es wirksam ist. Die wollen doch was von mir- also habe ich auch was zu melden. Naja, ab und zu mal.

Heute nacht tigerte ich vor zwölf ins Kinderzimmer, mit dem Hinweis, das sie jetzt langsam mal Feierabend machen sollen. Die guckten mich an, als ob ich einen an der Klatsche habe. Wie kann ich nur die Kids ins Bett stecken. Also nee wat bin ich für ne Rabenmutter! Und auch noch Zähneputzen verlangen, das geht zu weit! Ist eigentlich normal, wenn der Junior seinen Kumpel hier hat, die benehmen sich wie zwei Waschweiber, ein Getratsche und Geläster, das unsereinem die Ohren wegfliegen! Woher die das wohl haben???? (Von mir natürlich nicht!!!)

Ich fiel heute nacht in einen sehr unruhigen Schlaf, im Traum packe ich die Koffer mit allem möglichen Krempel. Setzte mich in den Zug, stieg hundertfünfzig mal um, und kam endlich im bayrischen Wald an. Nee, kann man auch so träumen, ich verbrachte quasi meinen ganzen Urlaub schon im Schlaf! Das sag ich aber nicht meiner Familie, sonst heißts, ich wäre ja schon weggewesen und bräuchte dann nimmer fahren. *gg*

Gestern abend wieder im Borrechat gewesen, bis ich nimmer konnte, vor Müdigkeit und lauter Gröhlerei! Ist doch immer wieder nett mit der Truppe zu kichern, es kommen aber auch ernste Themen auf den Tisch. Habe heute schon ganz viel an Liho gedacht, hoffe es geht ihr gut!!??
Seit gestern nacht macht der kleine linke Finger Zicken. Ich frage mich, ob man den tatsächlich braucht? Momentan glüht er, schmerzt und steht dumm in der Gegend herum, bekomme ihn nicht zu! Was das nu wieder? Wenns dumm läuft steh ich heute abend noch bei meinem Lieblingschirurgen, der hat wenigstens nen Durchblick, hoffe der hat zum Mittwochnachmittag auch offen!

Dann wieder einen Brief geschrieben, der Richtung Frankreich geht. Noch zwei Wochen!
In der Bücherei gewesen, ein Buch von Luisa Francia gefunden- "Der untere Himmel" Frauen in eisigen Höhen. Werde ich mitnehmen nächste Woche. Am Buchladen vorbeigeschlappt, ein Buch in der Auslage gesehen, das ich dann haben musste! Posie Graeme- Evans "Der Eid der Heilerin"! Ach Urlaubslektüre! Ich seh mich schon mit nem Koffer voller Bücher losfahren! Buhh!

Ich war doch tatsächlich schon fleißig, wie ich grade feststelle! Emails geschrieben, eine Anmahnung, mein Luisa Buch "Im Garten der Kore" ist immer noch nicht da! Eine Woche überfällig, also dem Verkäufer ne Mail geschrieben! Wehe das kommt nicht, ich schick ihm ne Packung Ohrenzwicker! So, das hat er nun davon!

Dienstag, 16. August 2005

Ich hab es getan!!!

Es ist vollbracht, nach anfänglichem Zögern jagte ich gestern eine Mail an mein Urlaubsziel! Immer mit dem Gedanken, ob ich dort hingehöre?! Heute morgen dann der positive Bescheid in meinem Mailpostfach. Ich wollte schon zurückschreiben, rief dann aber doch lieber an. Ist doch persönlicher.
Nun steht es fest! Ich werde ganz alleine für ein paar Tage wegfahren. In den bayrischen Wald in ein Traumhaus! Mit viel Ruhe und Stille um mich herum. Nein, wie schön, Kinners ich freu mich wie blöde!
Am Mittwoch werde ich mich auf "meine Reise" begeben. Und bis Samstag in der Natur weilen.
Stellen sich nur noch Fragen, bekomme ich alles in meine Tasche? Ich brauche Bettwäsche, Handtücher, wetterfeste Klamotten und Essen, da es ein selbstversorger Hof ist. Was nimmt man da mit? Müsli? Milch? Butter? Brot? Wie versorge ich mich über den Tag? Naja, ich laß es jetzt auf mich zukommen und werde mich vor Aufregung nen Tag vorher wahrscheinlich nimmer einkriegen! Buhh.
Am Samstag ist unser Kurtreffen bei unsrem guten W.. War gestern abend beschäftigt die Mädels zusammenzutrommeln, keine gab eine Rückmeldung. Nun klappt alles und das Buschtelefon funktioniert wieder. Also nimmt unser Treffen dann doch noch Formen an. Habe alle schon lange nicht mehr gesehen, dementsprechend freue ich mich! Jupie!
Endlich mal raus hier und alte und neue Leute sehen und kennenlernen. Sind tatsächlich schon drei Jahre seit der Reha vergangen? Wie die Zeit verfliegt.
Am Dienstag steht dann noch ein langersehnter Termin beim Arzt an, danach wird entschieden wie man mit der Behandlung weitermacht. Weigere mich aber vor meinem Urlaub meine Zähne spritzen zu lassen, das kann sie auch noch danach. Okay, Bilderchen darf sie machen, Pläne für die weitere Behandlung sind auch gestattet, aber nix weiter. Will schließlich nicht wie Hamsterchen rumlaufen, während ich mich erholen will. Wäre etwas hinterlich!
Ach nee was bin ich heute happy, die Glückshormone jagen mir durch den ganzen Körper.
Have a nice Day!

Montag, 15. August 2005

Frausein?

Also manchmal finde ich Frausein ganz schön blöde, zumal man sich an "gewissen" Tagen so herumquälen muss.
Nun gönne ich mir selbst eine Pause und verkrümel mich mit Tee, Wärme und meinen Gedankengängen auf die Couch!
Heute war zwischendrin so schönes Wetter das die Jungvögel der Bussarde ihre Flugübungen perfektionieren konnten, ich hörte ihre Rufe und sah wie sie sich in den Himmel schraubten, welch herrlicher Anblick! Manchmal beneide ich sie um ihren freien Flug, loszufliegen und den Himmel und die Luft zu spüren!
Leider hielt das schöne Wetter nicht an, immer wieder zogen dichte Regenwolken herein. Alles jammert übers Wetter, ich kanns ja verstehen, man wird arg trübsinnig und deprimäßig!
Meine Urlaubspläne nehmen langsam Formen an, es fügt sich eins ins andre. Obwohl ich Probleme hatte, alle Termine und den Junior unter einen Hut zu bringen, scheint es nun langsam vorwärts zu gehen. Finanziell ist es nun auch möglich. Ach, was freue ich mich, einmal ein paar Tage mit mir alleine zu verbringen. Nun heißt es nur noch nachzufragen, ob ich überhaupt noch einen Platz für mich und meinen ruhebedürftigten Körper finde. Aber wie sich nun alles so nach und nach klärte wird sich auch das lösen. Ich denke positiv und schaue dementsprechend in die nächsten Tage!
Ich melde mich wieder wenn ich einen positiven Bescheid habe!
Habe einen Brief an meine beste Freundin beschrieben, die momentan in Frankreich eine Kur macht. Ich vermiße ihre täglichen Emails, wir halten uns ganz altmodisch mit handschriftlichen Briefen auf dem laufenden. Eine Woche ist bereits rum, noch zwei Wochen aushalten, dann ist sie wieder da.
Michi überraschte mich heute morgen mit ihrem neuen Blog. Zwei Seelen ein Gedanke. Meins entstand nach einem Samstag voller Langeweile. Ich hangelte mich durch verschiedenste Webtagebücher und war so was von fasziniert. Und entschloss sowas von spontan, das will ich auch haben! Während ich nebenbei im Borre-Chat war entstand das ganze hier. Frau ist eben Multitaskingfähig! Höhö! Das Wort zum Montag!

Montag, 15. August 2005

Sonntag verpaßt
Ein regnerischer Sonntag, den wir im Kino verbrachten. Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten schafften wir es dann tatsächlich in die 17.30 Uhr Vorstellung zu Madagaskar.
Ursprünglich war die 15.30 Uhr geplant, hingerast- keine Karten mehr (außer in der ersten Reihe- nein danke- da passe ich!). Schnell Karten für die spätere Vorstellung besorgt und wieder heim.
Eine Stunde später saßen wir mit Popcorn bewaffnet tatsächlich im Kinosessel! Welch Wohltat! Der Film ist für Kids wirklich Klasse, wie die vier Viechle in der Wildnis überleben müssen, Fazit- Vegetarier haben es auf einer einsamen Insel doch wirklich leichter! Alex der Löwe tat mir richtig leid, wie er ausflippte vor lauter Hunger! (Könnte ich gewesen sein- wenn ich Hunger habe, kenne ich auch das wilde Tier in mir!)
Danach standen wir eine halbe Stunde in der Kälte, ehe unser Privattaxi kam!
Das war auch der ganze Sonntag. Ein sehr ruhiger Tag, sah man von unsren schlotternden Glieder ab.

Zufallsbild

null

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab jetzt erst gelesen
hallo, hab jetzt erst deinen kommentar auf meinem blog...
Baerenpfade - 6. Mär, 07:17
Ich bin dabei
Millionen Legionen- Thomas D Ich werde die Tests...
zweiseelen - 22. Jan, 18:24
Unruhe
Ein Abend für mich alleine....... und so kommen einem...
zweiseelen - 16. Jan, 22:01
Rituale
Heute hielt ich es für angebracht, nachdem die Sorgen...
zweiseelen - 13. Jan, 21:13
Hoffnungen und Träume
Und wenn man denkt es geht nicht mehr....... kommt...
zweiseelen - 13. Okt, 12:22

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Wie ich meinen Eltern...
..... das ultimative Nachschlagewerk für Eltern, die...
FrauRabe - 13. Sep, 21:49
Kontakt?
Hallo Alchemilla, mir gehts wohl ähnlich wie dir,...
Alchemilla - 9. Jul, 14:36
Fotos
Hallo Cinderella, vielen Dank für deinen Eintrag!...
zweiseelen - 26. Jul, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:17

development