Donnerstag, 6. Oktober 2005

Donnerstag, 8. September 2005

Langer Tag........

........ den ich heute abend mit suchen verbrachte! Kaum räumt man seinen Sauladen mal auf, findet man nix wieder! Stunden brauchte ich um ne Tan-Liste zu finden. So ein Lumpending aber auch. Versteckte sich dann ganz dezent in meinem Briefpapier. Ich frage mich, wie die da hinkam???

Habe die letzten schönen Tage mit einem Treffen in Stuttgart verbracht.
Ich nutze mittlerweile wieder mehr die öffentliches Verkehrsmittel.
So komme ich entspannt ans Ziel, habe manchmal nette Unterhaltung, kann die Leute beobachten. So verschieden sie alle sind.
Eine ältere Dame, sehr scheu und ruhig, eine aufgetackelte auch etwas ältere Frau, die sich in Parfüm gebadet hatte und uns alle die Nase rümpfen lies. Ein junges Mädel, die des Weges geschlurft kam, mit ohrenbetäubender Musik übern ihren Player. Man konnte die Musik noch in 10 Meter entfernung hören. (Was macht sie mal, wenn die Ohren ihren Dienst versagen?)
In der S-Bahn wars dann ruhiger, keine Musik, keine Gespräche. Außer eine Türkische Familie die samt Kind und Kegel einen Ausflug machten (wahrscheinlich den Zoo?) Ich blickte mich um und sah dieUnterschiede zwischen den Mamas und den andren Passagieren- welch Wunder- sie waren so bunt, wie der Sommer, wie ein Strauß voller aufgeblühter Dalien. Selbst ihre Kopftücher hatten etwas buntes. Leuchtende Farben. Einfach schön. Im Gegensatz zu dem Einheitsgrau, der mich sonst umgab! Und ein Strahlen war in den Gesichtern, das ließ mich richtig aufhorchen aus meinen Gedanken! Ich konnte nur ein strahlendes Lächeln an die Absenderinnen zurückschicken! Es kam auch wieder zurück.

Traf mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir. Die einzige, mit der ich noch Kontakt habe.
Ein Besuch im Cafe, viel schwätzen über dieses und jenes und meine Feststellung zu dem ganzen. Ich danke der Göttin von ganzen Herzen dafür:
das ich 1. aus dem Geschäft draußen bin und ich mich nicht mehr so ausbeuten lassen muss, so wie sie! (Hat beide Hände kaputt, eine Hand gerade operiert!),
2. das ich keine Schwiegermutter habe! (Dieses nicht akzepiert werden von der Mutter des Mannes kann kann schön frustrierend sein, zumal wenn man null Selbstbewußtsein hat!)
3. Das ich mein Leben so langsam wieder fest in meine eigenen Hände nehme und mir nicht mehr vorschreiben lassen möchte, was ich zu tun und zu lassen habe!
Kauten unsere beiden Geschichten durch, da wir uns echt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen hatten. Und ich stellte fest, das sie immer noch in ihrer Rolle gefangen ist. Und das wohl auch bleiben wird. Körperlich wie seelisch am Ende und kein Ende oder Ausgleich in Sicht. Ich legte ihr wieder einmal Nahe, endlich mal etwas für sich zu machen. Ständige Rückenprobleme, seelische Schmerzen, Hände kaputt, Sichtweise komplett falsch, ein Gefallen in der Opferrolle? Von mir wie schon oft der vorschlag einer medizinischen Reha mit psychologischer Betreuung. JAJA, werde ich machen. Seit drei Jahren rede ich. Warum eigentlich? Es spielt keine Rolle!

Der Preis meines kleinen Ausfluges in die "Großstadt" war, das sich mein Göttinnenanhänger verabschiedet hat. Ich denke, er hat sich eine Trägerin gesucht. Es war Zeit dafür. Ich zog meinen Pulli aus, wegen der Wärme und stellte leider erst zu spät fest, das ich meine Kette auch mit "ausgezogen" habe"! Zumindest weiß ich, wo ich sie wieder herbekomme. In Stuttgart gibt es einen kleinen Versteckten Laden, der auch gebrauchten Schmuck führt. Dort fand ich diese Kleine Figur, der Typ damals war so nett und hatte mir dies umgebaut, ursprünglich wars ein Ohrring. War erst am Samstag dort und habe gesehen, das er noch welche hat! Also habe ich schon einen Grund wieder nen Ausflug zu machen! *fg*

Der Rückweg dann. Noch ein Stück laufen, wir gehen zum "Feuersee". Setzen uns in den Schatten, kauen das Schwiegermutterproblem durch, ohne Lösung! Mir kommt der Gedanke- Feuersee???, Feuer- See (Wasser), wie verträgt sich das. Muss mal sehen, wie der zu seinem Namen gekommen ist!
Vielleicht doch nur ursprünglich zum Löschwassergebrauch vorgesehen?

Abschied, Rückweg, Gedankenfetzen. Und denke mir, wie gut es mir doch manchmal geht. Trotz meiner Erkrankung bin ich auf dem Weg zur Heilung (der seelischen). Sehe viele Dinge klarer. Nehme vieles bewußter wahr, wo ich früher nur vorbeihetzte. Ich wurde zum Stillstand gezwungen und es war ein Schutzinstinkt meines eigenen Körpers, der wußte, das ich an meiner eigenen Hektik kaputtgehen würde. Immer mehr, immer schneller. So setze ich mich bewußter mit meinen Gedanken auseinander, habe ein anderes Körpergefühl gewonnen und nehme mir gewisse Freiheiten, die ich für mein Frau-sein dringend brauche!
Jetzt werde ich nochmal schnell im Chat vorbei schauen und mir mal Gedanken für meine nächsten Projekte machen! Bin mit Michi fleißig am Planen gewesen gestern, wir hätten gerne unser Frauennetzwerk aufgebaut und erweitert ! Es reift so langsam wie ein guter Käse!

Zufallsbild

schnecke_futter2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab jetzt erst gelesen
hallo, hab jetzt erst deinen kommentar auf meinem blog...
Baerenpfade - 6. Mär, 07:17
Ich bin dabei
Millionen Legionen- Thomas D Ich werde die Tests...
zweiseelen - 22. Jan, 18:24
Unruhe
Ein Abend für mich alleine....... und so kommen einem...
zweiseelen - 16. Jan, 22:01
Rituale
Heute hielt ich es für angebracht, nachdem die Sorgen...
zweiseelen - 13. Jan, 21:13
Hoffnungen und Träume
Und wenn man denkt es geht nicht mehr....... kommt...
zweiseelen - 13. Okt, 12:22

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Wie ich meinen Eltern...
..... das ultimative Nachschlagewerk für Eltern, die...
FrauRabe - 13. Sep, 21:49
Kontakt?
Hallo Alchemilla, mir gehts wohl ähnlich wie dir,...
Alchemilla - 9. Jul, 14:36
Fotos
Hallo Cinderella, vielen Dank für deinen Eintrag!...
zweiseelen - 26. Jul, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:17

development